Nachrichten-Archiv

14.09.2011

Neuer Name für die Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz

Die Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz Fachklinik für onkologische Erkrankungen heißt nun Immanuel Klinik Märkische Schweiz Fachklinik für Onkologische Rehabilitation

Zeitgleich mit dieser Umbenennung erfolgte auch die Umbenennung der Einrichtung in Bernau. Zum einen soll die regionale Verwurzelung weiterhin im Namen deutlich sein, aber auch „die Zugehörigkeit zur Immanuel Diakonie, wie auch beim Immanuel Krankenhaus Berlin, der Immanuel Klinik Rüdersdorf und dem Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg heraus gestellt werden“, so Udo Schmidt, Geschäftsführender Direktor der Immanuel Diakonie.

Mit Immanuel, übersetzt: Gott ist mit uns, soll darüber hinaus auf das Selbstverständnis als konfessioneller Träger einer diakonischen Einrichtung verwiesen werden, die sich der Hinwendung zum Menschen verpflichtet fühlt. Trägerin der Einrichtung ist weiterhin die Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz GmbH. Die Umbenennung wird an markanten Punkten kurzfristig, ansonsten sukzessive und damit kostenschonend umgesetzt.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Direkt-Links