Nachrichten-Archiv

02.07.2015

Lese-Tipp: Reha nach der Krebsbehandlung

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz ist eine der besten Rehaeinrichtungen für Krebspatienten - laut "Gesund" Magazin des Tagesspiegels. Frau Dr. Bartels-Reinisch wird als Expertin zum Thema Prostatakrebs genannt.
Immanuel Klinik Märkische Schweiz - Nachrichten - Lese-Tipp - Tagesspiegel Gesund - Reha nach Krebsbehandlung - Cover

Die Diagnose Prostatakrebs ist zunächst eine schockierende Nachricht. Doch oft wächst der Tumor nur langsam, so dass eine aktive Therapie nicht immer nötig ist. Sollte der Krebs jedoch schon fortgeschritten sein, stehen verschiedene Behandlungen, von der Operation, über Bestrahlung bis hin zur Hormontherapie, zur Wahl.

Eine Übersicht über die wichtigsten Diagnose-, Therapie- und Nachbehandlungsverfahren bei Prostatakrebs hat der Tagesspiegel in seiner  aktuelle Ausgabe des Magazins „Gesund“ erstellt.

Dabei wird Dr. med. Birgit Bartels-Reinisch als eine von vier Experten genannt. Sie ist Chefärztin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz und unter anderem spezialisiert auf den Gebieten der Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin.

Auch unter den besten Kliniken und Rehaeinrichtungen für Frauenheilkunde wird die Immanuel Klinik Märkische Schweiz in Buckow mit 339 Rehabilitantinnen nach einer Brustkrebs-Therapie im Jahr 2012 genannt.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der 3. Ausgabe des Gesund Magazins, Seite 59 bis 63. Die Listen der besten Einrichtungen für Männer- und Frauenheilkunde finden Sie auf den Seiten 78/79 und 80/81.

Im Online-Shop des Tagesspiegels können Sie die aktuelle Ausgabe des "Gesund" Magazins bestellen.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Direkt-Links