Nachrichten-Archiv
Infopoint “MeinSOS“ in der Immanuel Klinik Märkische Schweiz
Ausflugsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, gastronomischen Angebote - bei der Auswahl hilft ab sofort ein neuer Infopoint im Foyer der Buckower Rehaklinik.Ab sofort finden Gäste im Eingangsbereich der Immanuel Klinik Märkischen Schweiz einen neuen Infopoint in Form eines Touchscreens. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Seenland Oder-Spree, der Tourismusmarketing Brandenburg GmbH sowie der LAG Märkische Seen konnte ein deutschlandweit einmaliges LEADER Kooperationsprojekt realisiert werden, von dem ab nun an auch die Rehaklinik in Buckow partizipiert.
Auf dem neu installierten Touchscreen läuft eine speziell entwickelte App mit dem Namen „MeinSOS“ – dabei ist SOS kein Notruf sondern steht für das Seenland Oder-Spree. Über die App bekommen Gäste Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, gastronomischen Angeboten und vielem mehr. Durch verschiedene Filtermöglichkeiten können Angebote dabei zum Beispiel nach Interessen, der Wetterlage oder der Entfernung sortiert werden.
Ziel des Infopoints ist es, die Gäste in der Immanuel Klinik Märkische Schweiz über die Möglichkeiten vor Ort zu informieren, damit Sie Ihren Aufenthalt in der Klinik, in Buckow sowie in der gesamten Märkischen Schweiz so vielfältig wie möglich gestalten können. Abrufbar ist das Angebot zudem nicht nur auf dem Touchscreen im Klinikfoyer, sondern auch per QR-Code auf dem eigenen Tablet oder Smartphone. In einem weiteren Schritt wird es bald auch möglich sein, hausinterne Veranstaltungen sowie tagesaktuelle Informationen der Klinik einzuspielen.