Nachrichten-Archiv

01.10.2019

Buckower Klinik für Rehabilitation erneut unter den Top-Rehakliniken des Landes

Das Magazin "FOCUS-GESUNDHEIT" bestätigt in seiner aktuellen Ausgabe erneut, dass die Immanuel Klinik Märkische Schweiz, Fachklinik für onkologische Anschlussheilbehandlung und onkologische Rehabilitation, zu den besten Rehakliniken des Landes gehört.

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz liegt mitten im Grünen und bietet Gästen eine optimale Erholungsmöglichkeit.

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz, Fachklinik für onkologische Anschlussheilbehandlung und onkologische Rehabilitation, gehört zu den besten Rehakliniken des Landes. Dies bestätigt erneut eine Umfrage des Magazins FOCUS-GESUNDHEIT. Hier wird die Buckower Klinik in „Deutschlands großem Reha-Klinik-Vergleich“ unter der Kategorie „Onkologie“ als TOP-Rehaklinik gelistet.

Das Magazin „FOCUS-GESUNDHEIT Rehaklinikliste 2020“ informiert darüber, wie Rehabilitationsmaßnahmen helfen, berichtet über Lebensgeschichten ehemaliger Reha-Patienten und listet die TOP-Rehakliniken der Fachbereiche Diabetes, Geriatrie, Herz-Kreislauf, Lunge, Magen-Darm, Neurologie, Onkologie, Orthopädie, Psyche, Rheuma und Sucht. Hierfür arbeitete das Heft mit dem unabhängigen Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) zusammen, das Leistungsspektrum, Qualität und Serviceleistungen der Rehakliniken im gesamten Bundesgebiet untersucht hat. Ausgangspunkt der Recherche war die Befragung von Klinikärzten, niedergelassenen Ärzten, Patientenverbänden, Vertretern von Selbsthilfegruppen sowie die Beur-teilung durch Sozialdienstmitarbeiter. Außerdem wurden Daten zur Ausstattung, dem Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und zur Qualitätssicherung erhoben und ausgewertet. Am Ende wurden 440 Rehakliniken als „Top Rehaklinik 2020“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Listung als TOP-Rehaklinik, schließlich bestätigt es die engagierte tägliche Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Patientinnen und Patienten“, sagt Geschäftsführer Alexander Mommert. „Besonders das sehr gute Ergebnis in der Weiterempfehlung unserer Klinik durch Ärzte und Sozialdienstmitarbeiter sowie Patientinnen und Patienten ehrt uns“, ergänzt der Kaufmännische Leiter der Klinik, Sascha Seyer.

Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz hat im vergangenen Jahr über 1.800 Gäste in einer onkologischen Anschlussrehabilitation und 750 in einer onkologischen Reha betreut. „An unserer Klinik sehen wir den Menschen stets als Ganzes mit Körper, Geist und Seele. Daher rührt auch unser ganzheitlicher Ansatz, der durch ein medizinisches Gesamtkonzept täglich umgesetzt wird“, erklärt Chefärztin Dr. med. Birgit Bartels-Reinisch, Ärztliche Leiterin und Chefärztin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz. Die medizinische Betreuung wird an der Klinik durch fachärztliche Kompetenz rund um die Uhr realisiert. Neben kompetenten Pflegekräften stehen Physio- und Ergotherapie, Ernährungstherapie und -beratung, logopädische Therapie, eine sozial- und rehabilitative sowie psychoonkologische bzw. psychologische Beratung den Gästen vor Ort zur Verfügung. 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Direkt-Links