Aktuelle Nachrichten

04.02.2020

TV-Tipp: RBB-Bericht zum Weltkrebstag aus der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Am 4. Februar 2020 feiert der Weltkrebstag sein 20. Jubiläum. Der RBB hat anlässlich des Weltkrebstages Patientin Roswita Schumann in unserer Klinik begleitet und stellt das Projekt "Integrative Onkologie" vor.
Immanuel Klinik Rüdersdorf l Nachrichten l TV-Tipp RBB-Bericht zum Weltkrebstag

Roswita Schumann und die Damen der Rüdersdorfer Selbsthilfegruppe nach Krebs nähen Herzkissen für Krebspatientinnen.

Am 4. Februar 2020 feiert der Weltkrebstag sein 20. Jubiläum. Unter dem Motto „Ich bin und ich werde“ wird jeder Einzelne dazu aufgerufen, sich darüber bewusst zu werden, was er zur Bekämpfung von Krebs tun kann.

Der RBB hat anlässlich des Weltkrebstages Patientin Roswita Schumann in ihrer Häuslichkeit und bei einer QiGong-Stunde in der Immanuel Klinik Rüdersdorf besucht und mit Dr. med. Rainer Stange über „Integrative Onkologie“ gesprochen. Dr. Stange ist Projektleiter des gleichnamigen Projektes, welches gemeinsam mit der Naturheilkunde des Immanuel Krankenhauses Wannsee und der Immanuel Klinik Märkische Schweiz – Fachklinik für Onkologische Rehabilitation seit einem knappen Jahr läuft. Dabei werden Kurse wie Qi Gong, Aquagymnastik, Aromatherapie und Ernährungsberatung für Krebspatienten angeboten, um über die schulmedizinische Betreuung hinaus für Betroffene eine alternative Möglichkeit zu schaffen, den Krebs und seine Begleiterscheinungen aktiv zu bekämpfen.

Was Herzkissen damit zu tun haben und wie die Integrative Onkologie Roswita Schumann geholfen hat, erfahren Sie am 4. Februar um 19.30 Uhr in „Brandenburg Aktuell“ im RBB. 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Ansprechpartner

Direkt-Links